Über uns

Wir sind Michael und Jens Nicodemus und Inhaber der 3D QualiTech GmbH & Co. KG.
Durch jeweils 20 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Industrie und Finanzen bieten wir unseren Kunden ein breites Wissen für lösungsorientierte Handlungsempfehlungen.

Michael Nicodemus:

Die Ausbildung zum Modellbaumechaniker Fachrichtung Gießereimodellbau habe ich in 2004 erfolgreich abgeschlossen. Seitdem arbeitete ich für Industrieunternehmen mit wechselnder Unternehmensgröße. Während dieser Zeit habe ich Knowhow im Bereich Produktentwicklung, Qualitätssicherung und Projektmanagement sammeln können.

Jens Nicodemus:

Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung zum Bankkaufmann im Januar 2001 lag der Schwerpunkt meiner Arbeitstätigkeit seit 2007 im Bereich der Mittelstandsberatung. Berufsbegleitend habe ich mich zum „Staatlich geprüften Betriebswirt“ mit dem Schwerpunkt Controlling weitergebildet. Weiterhin habe ich das Managementstudium der Frankfurt School of Finance & Management erfolgreich absolviert.

Nach 20 Jahren im Angestelltenverhältnis möchten wir nun unser Knowhow auf selbständiger Basis zur Verfügung stellen und zur Effizienzsteigerung unserer Kunden beitragen.

Wir sind kontaktfreudige Menschen, die immer die Wünsche der Kunden im Blick haben und Service orientiert denken und handeln.